Allgemeine Geschäftsbedingungen der "Art of Vietnam by AnkerJan"


Allgemeine Geschäftsbedingungen der „Art of Vietnam“ (Vollfirmierung: „The Art of Vietnam by AnkerJan“), Inhaber Jan Preugschat, Burchardstraße 17, 20095 Hamburg:

“Art of Vietnam“ vermittelt Auftragsarbeiten von Kunden an Vietnamesische Künstler (die Auswahl bleibt im Zweifel „Art of Vietnam“ vorbehalten) und führt die Abwicklung der Auftragsarbeiten für die Vietnamesischen Künstler,
allerdings auf eigene Rechnung, durch.

Demgemäß wird ein Geschäftsbesorgungsvertrag zwischen dem Kunden und „Art of Vietnam“ geschlossen.

1. Zustandekommen des Vertrages zwischen Kunden und „Art of Vietnam:

„Art of Vietnam“ erstellt auf der Grundlage der vom Kunden vorgegebenen Motive und Formate ein Angebot zur Fertigung eines Gemäldes durch vietnamesische Künstler, wobei die Auswahl der Vietnamesischen Künstler
im Zweifel „Art of Vietnam“ vorbehalten bleibt.

Das Angebot wird durch den Kunden innerhalb der Angebotsfrist von 14 Tagen angenommen und bestätigt durch schriftliche Erklärung (Brief, E-Mail mit PDF-Scan, oder per Telefax).


2. Zahlungsmodalitäten:

2.1. Der Auftraggeber bewirkt an „Art of Vietnam“ eine Anzahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Preises für das Bild. Diese Anzahlung ist binnen 7 Tagen nach Annahme des Angebots zur Zahlung an „Art of Vietnam“ zur Zahlung fällig.

2.2. Die zweite Hälfte der vereinbarten Vergütung gemäß Angebot wird mit Übermittlung des Gemäldes an die Lieferadresse des Auftraggebers nach Entgegennahme des Kunstwerks zur Zahlung fällig. Die Abnahme des Kunstwerks gilt als erfolgt,
wenn der Kunde nicht binnen 7 Tagen ab Übernahme des Bildes selbiges als nicht vertragsgemäß moniert und an „Art of Vietnam“ zurückgibt. In diesem Fall wird der Auftraggeber von der Zahlung der 2. Hälfte der Vergütung freigestellt bzw.
er erhält die zweite Hälfte der Vergütung erstattet. Die Anzahlung verfällt allerdings zu Gunsten der Auftragnehmerin, der „Art of Vietnam“, und selbige erhält Eigentum und sämtliche Nutzungsrechte an dem in Auftrag gegebenen Kunstwerk.

3. Haftung von „Art of Vietnam“:

Für Beschädigungen des beauftragten Kunstwerks auf dem Transport zum Auslieferungsort / an den Empfänger, welche zur gänzlichen Unbrauchbarkeit des Kunstwerks führen, sowie im Falle der Nichterfüllung der beauftragten Arbeit durch die vietnamesischen Künstler steht „Art of Vietnam“ maximal bis zur Höhe der vereinbarten Vergütung ein. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches Handeln von „Art of Vietnam“ zugrunde liegt.


4. Bildmotive / Urheberrechte:

Motive und Formate werden durch den Auftraggeber vorgegeben. Demgemäß steht „Art of Vietnam“ nicht für etwaige Urheberrechtsverletzungen oder Verletzung von Nutzungsrechten Dritter ein. Der Auftraggeber behält sämtliche Rechte und Pflichten,
die aus der Bearbeitung von Motiven und Vorgaben des Auftraggebers durch die vietnamesischen Künstler resultieren.


5. Erfüllungsort und Gerichtsstand:

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg. Das Recht der Bundesrepublik Deutschland wird zugrunde gelegt.
 

Hamburg, den 16. Juli 2020