The Art of Vietnam by AnkerJan
Delivering Colors & Impressions
The Art of Vietnam by AnkerJan
Delivering Colors & Impressions
The Art of Vietnam by AnkerJan
Delivering Colors & Impressions
The Art of Vietnam by AnkerJan
Delivering Colors & Impressions
The Art of Vietnam by AnkerJan
Delivering Colors & Impressions
The Art of Vietnam by AnkerJan
Delivering Colors & Impressions

20. April 2022 20:38 - Ab Mai auch Mittwochs geöffnet | Vietnam Besuch in 2 Wochen

Es freut uns, dass unser Kundenstamm stetig wächst, wie auch die individuellen Auftragsarbeiten. Wir haben uns deshalb entschieden, ab dem 4. Mai 2022 auch Mittwochs zu öffnen, und zwar zwischen 11 und 13 Uhr. 
So können wir ausgewogene Öffnungszeiten anbieten, die unseren Kunden mehr Flexibilität für Besuche und Gespräche in unserer Galerie bieten.

Vietnam heißt ausländische Besucher wieder willkommen. Folglich wollen wir die Gelegenheit nutzen, dieses wunderbare Land und seine Menschen zu besuchen, das so vielfältige, leckere Essen zu genießen,
aber insbesondere unsere Partner und Künstler nach 2 1/2 Jahren endlich wieder persönlich in Saigon zu treffen. 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen, den Austausch, das Kennenlernen der uns noch nicht persönlich bekannten Künstler, die vielen farbenfrohen Impressionen - und zwar in der Zeit vom 6. bis 10. Mai 2022.

Selbstverständlich werden wir von dieser Reise berichten und auch Fotos teilen.


9. April 2022 13:55 - "Neuankömmlinge" in unserer Galerie zu bestaunen

Unsere Neubestellungen sind unter der Woche in Hamburg eingetroffen, wurden gerahmt und wir verbrachten den gestrigen Nachmittag damit, sie sehr sichtbar in unserer Galerie zu platzieren.

Wir sind von der vielfältigkeit der Motive, die wir für unsere Kunden ausgesucht haben, aber vor allem von den Ergebnissen begeistert.

Heute nahm ein weiterer, sichtlich zufriedener, Kunde seine Auftragsarbeit entgegen. Seine offensichtliche Freude teilen wir gern und wünschen seiner Familie und ihm viel Spaß an und mit dem individuellen und definitiv einzigartigen Kunstwerk !

24. März 2022 13:15 - Hohe Zahl an Auftragsarbeiten und Ankunft neuer Bilder

Aufrund der erfreulich hohen Zahl an Auftragsarbeiten während der letzten Wochen haben wir den Versand unserer nächsten Lieferung etwas aufgeschoben. 

Wir erwarten die Ankunft diverser Auftragsarbeiten sowie verschiedener neuer Motive, die unser Angebot noch vielfältiger machen, für die erste Woche des Aprils. Im Anschluss werden die Bilder gerahmt und wir sind positiv gestimmt, dass wir unseren Besuchern und Interessenten diese Bilder ab Samstag den 8. April in unserer Galerie präsentieren können. 

21. Februar 2022 17:12 - Wir bedanken uns für das große Interesse | Neue Bilder sind bald auf dem Weg

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Bilder ein sehr großes Interesse generieren. Dies macht sich natürlich durch die Verkäufe, aber auch Besucherzahlen in unserer Ausstellung bemerkbar. Durch die neuen Lockerungen werden sich hoffentlich auch viele "Window Shopper" ab jetzt ein persönliches Bild von unseren farbenfrohen, optimistischen und vielfältigen Angeboten machen.

Wir sind unverändert Dienstags und Donnerstags von 16.00 bis 18.30 Uhr und Samstags von 13 bis 17 Uhr persönlich für Sie vor Ort im Stadtzentrum Schenefeld. Meist auch etwas länger.

Jedem Verkauf folgen neue Aufträge / Bestellungen einzigartiger und individueller Ölgemälde mit denen wir unsere Maler in Vietnam und deren Familien unterstützen können. Es sind im Moment einige interessante Objekte in Arbeit, die wir Ihnen voraussichtlich ab der 2. März Woche präsentieren können.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Ihren Besuch.

25. Januar 2022 14:15 - Neue Bilder pünktlich zum Verkaufsoffenen Sonntag ausgestellt

Wie bereits angekündigt sind neue Motive aus Vietnam in Hamburg eingetroffen.
Wir lassen diese noch rahmen, damit wir sie rechtzeitig zum Verkaufsoffenen Sonntag am 30. Januar 2022 im Stadtzentrum Schenefeld präsentieren können.

Es sind interessante und erneut farbenfrohe Bilder für jeden Geschmack dabei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Ausstellung !

8. Januar 2022 16:20 - Geänderte Öffnungszeiten und verkaufsoffener Sonntag

Wir wünschen unseren Freunden und Kunden alles Gute für das neue Jahr, insbesondere beste Gesundheit.

Ab Februar werden wir unsere Öffnungszeiten anpassen. Wir werden dann jeweils am Dienstag und Donnerstag von 16.00 bis 18.30 sowie an Samstagen von 13.00 bis 17.00 Uhr öffnen.

Am 30. Januar 2022 bietet das Stadtzentrum Schenefeld erneut einen verkaufsoffenen Sonntag an. Wir freuen uns an diesem Angebot teilzunehmen - und auf reges Interesse an unseren farbenfrohen Bildern.

Im Übrigen sind weitere Bilder, die exklusiv für uns gemalt wurden, fertig gestellt worden und werden in der kommenden Woche nach Hamburg geschickt. Es sind einige neue Motive dabei.

19. Dezember 2021 14:40 - Heiligabend ebenfalls geöffnet

Wir sind dankbar für das rege Interesse und die Verkäufer während der Vorweihnachtszeit.
Was gibt es schöneres, als unsere farbenfrohen Ölgemälde, jedes einzelnes ein Unikat, zu Weihnachten zu verschenken - oder sich selbst damit zu verwöhnen.

Wir werden auch an Heiligabend von 11.30 bis 14 Uhr geöffnet haben und freuen uns auf Ihren Besuch.

19. November 2021 12:00 - Neue Aufträge im Anflug und Festnetz Telefonnummer funktioniert wieder

Fertig gestellte Auftragsarbeiten sind mittlerweile wieder auf dem Weg nach Hamburg bzw. Schenefeld. Wir sind uns sicher, dass sich unsere Auftraggeber sehr über die hochwertigen Bilder freuen werden.

Wir haben auch diverse Hamburg-Motive in Auftrag gegeben, die sehr populär sind und gern von unseren Kunden erworben werden.

In eigener Sache: wir sind wieder über unsere Festnetznummer erreichbar: 040 881 798 88.

25. Oktober2021 16:20 - Bis auf Weiteres bitte Mobilfunk nutzen / Vodafone sei Dank...

Haben wir nicht alle ausreichend Freude an unseren Telefonanbietern ?
In Folge des Telefonieprovider Wechsels sind wir zunächst nicht über das Festnetz erreichbar.
Bitte rufen Sie uns bis auf Weiteres auf folgender Mobilfunknummer an: +49 176 701 399 09.

20. Oktober 2021 09:30 - Neue Bilder sind in Hamburg angekommen | Geänderte Öffnungszeiten

Das wurde aber auch Zeit. Diverse Auftragsarbeiten und Bilder, die wir bestellten, sind amMontag wohlbehalten in Hamburg eingetroffen. Am Freitag wird gerahmt und im Anschluss können wir die durch Verkäufe entstandenen Lücken an den Wänden unseres Ausstellungsraumes im Stadtzentrum Schenefeld wieder dekorativ besetzen. Es sind einige Highlights dabei. 

Ab dieser Woche werden wir bis auf Weiteres zu folgenden geänderten Öffnunszeiten persönlich für Sie da sein:

Dienstags und Freitags von 16.00 bis 18.30 Uhr.
Samstags von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Selbstverständlich werden wir auch am verkaufsoffenen Sonntag, dem 24. Oktober 2021, vor Ort sein.


3. Oktober 2021 19:40 - Es geht in Saigon wieder weiter

Endlich ! Der harte Lockdown in Saigon wurde gestern aufgehoben. Das Leben wird sich hoffentlich rasch wieder etwas normalisieren. Für unsere Künstler und Partner in Saigon bedeutet dies u.a. auch wieder persönlichen Austausch und Kontakt, aber auch die Möglichkeit, bestellte Auftragsarbeiten und Bilder endlich wieder versenden zu können. Wir freuen uns auf eine baldige Lieferung, auf die unsere Kunden so lange warten mussten.

30. September 2021 11:00 - Na klar, wir sind dabei: Verkaufsoffener Sonntag im Stadtzentrum Schenefeld am 24. Oktober

Am Sonntag, den 24. Oktober 2021 wird endlich wieder ein verkaufsoffener Sonntag im Stadtzentrum Schenefeld stattfinden.

Selbstverständlich wird das Team von Art of Vietnam für Sie vor Ort sein und Sie gern beraten.

23. August 2021 10:20 - Harter Lockdown in Saigon

Unser Angebot im Stadtzentrum Schenefeld findet immer mehr positive Resonanz und insbesondere die Anfragen nach individuellen Auftragsarbeiten nehmen zu.

Leider müssen wir auch zur Kenntnis nehmen, dass sich Ho Chi Minh City - sprich Saigon, wie wir die Stadt lieber nennen - seit weit über einem Monat in einem harten Lockdown befindet.

Die Coronainfektionen nehmen dort stark zu. Dies bedeutet einerseits, dass unsere Künstler von zu Hause aus arbeiten müssen, andererseits ist es zur Zeit nicht einmal möglich, fertige Auftragsarbeiten an einen lokalen Kurierdienst zu übergeben. 

Wir drücken fest die Daumen, dass sich die Lage vor Ort sehr bald entspannt und auch etwas normalisiert.

29. Juli 2021 11:25 - Nun ist unser vollständiges Angebot im Stadtzentrum Schenefeld zu bewundern

Man spürt die Schulferienzeit. Dennoch wird unsere Präsenz im Stadtzentrum Schenefeld immer mehr wahrgenommen und wir freuen uns, dass die Besucherzahlen während unserer Öffnungszeiten stetig zunehmen.

Wir haben dies zum Anlaß genommen, unser vollständiges Angebot im Stadtzentrum Schenefeld auszustellen, um interessierten Kunden die komplette Vielfalt der Bestandsbilder und realisierbarer Auftragsarbeiten auch optisch greifbar nahe zu bringen.

Nach den letzten Verkäufen von Bestandsbildern erwarten wir in wenigen Wochen die Lieferung neuer Bilder aus Vietnam, die zeitgleich mit den letzten Auftragsarbeiten eintreffen werden. 

9. Juli 2021 16:25 - Ab dem 17. Juli werden wir 3 x wöchentlich zu festen Zeiten persönlich im Stadtzentrum Schenefeld ansprechbar sein

Nun steht es fest. Ab Samstag, den 17. Juli 2021, werden wir 3 x wöchentlich für jeweils einige Stunden persönlich im Stadtzentrum Schenefeld sein, um interessierte Kunden zu beraten
und Fragen zu unserem umfangreichen Angebot beantworten zu können. 

Selbstverständlich können Sie dort auch Bilder erwerben und Ihre gewünschten Auftragsarbeiten mit uns besprechen und Fragen zu unserem Angebot stellen.

Zu diesem Zweck werden wir dort auch eine große Auswahl unserer Bestandsbilder ausstellen.

Bis auf Weiteres wollen wir jeweils Dienstags & Donnerstags von 16.00 bis 18.30 Uhr sowie Samstags von 11.00 bis 14.00 für sie vor Ort sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zuletzt unerwähnt: weitere Bilder / Auftragsarbeiten sind kürzlich aus Vietnam eingetroffen.

30. Juni 2021 16:50 - Demnächst auch "offene Türen" im Stadtzentrum Schenefeld

Langsam aber sicher nimmt man unsere Angebote und Präsenz im Stadtzentrum wahr und wir freuen uns über die daraus resultierenden ersten Auftragsarbeiten bzw. Verkäufe.

Auch wenn wir noch kein konkretes Datum nennen können, wir planen in Kürze mehrmals wöchentlich für einige Stunden bei geöffneten Türen persönlich vor Ort zu sein, um Interessenten
zu beraten bzw. informieren.

6. Juni 2021 19:25 - Art of Vietnam ist nun auch im Stadtzentrum Schenefeld vertreten

Bei uns herrscht maximale Freude, dass wir seit heute unsere Bilder im Stadtzentrum Schenefeld präsentieren dürfen. Sie finden uns dort im 1. Stock des Südflügels.

Man kann uns bzw. die farbenfrohen Bilder überhaupt nicht übersehen und wir drücken felsenfest die Daumen, dass mit weiteren Öffnungsschritten wieder die normale Betriebsamkeit in das
Stadtzentrum einkehren wird.

Die angekündigte Sendung neuer Bilder ist längst eingetroffen und die Auftragsarbeiten ausgeliefert.

20. Mai 2021 11.10 - Neubestellungen auf dem Weg nach Hamburg

Es ist wieder soweit. Die neuesten Auftragsarbeiten und von uns bestellte Bilder mit unterschiedlichen Motiven, die Farben versprühen, sind auf dem Weg nach Hamburg.

22. April 2021 17.50 - Aussicht auf weiteren Ausstellungsraum

Uns wurde ein sehr interessantes Objekt zur Ausstellung angeboten. Gut Ding will Weile haben. Bis alles offiziell ist müssen wir leider schweigen, freuen uns aber riesig auf die dortige Resonanz an unseren Bildern.

Mittlerweile ist auch die angekündigte Lieferung mit neuen und sehr gelungenen Bildern eingetroffen. Weitere Auftragsarbeiten folgen.

Jetzt sehen wir einem farbenfrohen Frühling entgegen - nicht nur in unserem Ausstellungsraum sondern auch in der Natur. Es wird Zeit nach den dunklen Monaten voller Einschränkungen.

1. April 2021 16.30 - Neue Lieferungen angekündigt

Heute wurde uns der zeitnahe Versand unserer Neubestellungen angekündigt. Wir freuen uns und sind gespannt auf die Originale der diversen Auftragsarbeiten.

5. März 2021 17.30 - Auswirkungen des Tet Fest in Vietnam

Das Vietnamesische Tet Fest, das begangen wird, um das neue Jahr (Mondkalender) zu begrüßen, fiel dieses Jahr auf die 2. und 3. Februarwoche. Unsere Künstler gönnten sich eine konsequente und wohlverdiente Auszeit von jeweils 10-12 Tagen und die "Maschinerie" läuft nun langsam wieder an. Da wir auf Qualität und nicht auf Geschwindigkeitsrekorde setzen kalkulieren wir diese Pause auch bei unseren Aufträgen mit ein und wissen, dass Februar und März ruhigere Monate sind. Wir sammeln unsere Aufträge mit entsprechender Geduld.

18. Februar 2021 16:56 - Weitere 20 Auftragsarbeiten eingetroffen

Nach einer durch Schnee und Eis Chaos in Leipzig verursachten Verzögerung von sage und schreibe 12 Tagen sind heute endlich 20 neue Bilder sicher und in bester Qualität bei uns eingetroffen. Spannend, ein Auftrag beinhaltet eine Kalendervorlage.
Der Streetdogs Europe e.V. bestellte Kunterbunte Bordeaux Doggen Bilder im DinA3 Format. Die Originalgemälde sollen anschließend zu einem Wohltätigen Zweck versteigert werden. Eine tolle Initiative, die nachahmenswert ist.

20. Januar 2021 15:45 - Heute sind 30 neue Bilder in Hamburg eingetroffen

Heute sind mehrere vorweihnachtliche Auftragsarbeiten sowie typisch vietnamesische Motive in unserem Büro eingetroffen. Das gemeinsame Öffnen und Bestaunen innerhalb der Bürogemeinschaft ist immer ein schönes Ereignis. Heute führte es auch zu spontanen Verkäufen.

1. Januar 2021 11:00 - Neue Vietnamesische Motive und weitere Auftragsarbeiten für den Versand angekündigt

Frohes neues Jahr 2021 - einhergehend damit wurde uns heute morgen aus Vietnam der Versand von weit über 20 frisch fertig gestellten Bildern angekündigt. Die Sendung wird traditionell Vietnamesische Motive und Landschaften sowie diverse individuelle Auftragsarbeiten beinhalten. Unsere Kunden können sich erwartungsfroh freuen.

17. Dezember 2020 14:30 - Eröffnung unseres Ausstellungsraumes in Schenefeld

Pünktlich zum Geburtstag von Frau Preugschat erfolgte die Eröffnung unseres Ausstellungsraumes im Osterbrooksweg 59. Selbstverständlich werden Interessenten gemäß der z. Zt. geltenden Corona-Maßnahmen entsprechend nur nach vorheriger Terminvereinbarung und im kleinen Kreis eingelassen.

26. November 2020 16:00 - Mietvertrag unterschrieben - Ausstellungsraum gesichert

Endlich ist es soweit und wir haben eine geeignete Räumlichkeit gefunden, um unsere Bilder für die Öffentlichkeit zugänglich auszustellen. Ab dem 1. Dezember mieten wir unseren Ausstellungsraum an, den wir hoffentlich bald ansprechend eingerichtet haben und den momentanen Umständen entsprechend auch einer kleinen Öffentlichkeit zur Schau stellen werden können.